Norddeutsche Meisterschaft in Vechta

Am Freitag, den 24.9.10 ging es endlich los. Wir waren alle hochmotiviert und freuten uns sehr an der Norddeutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen. Nach einigen kleinen Schwierigkeiten starteten Artus, Gigi und Luisa schon am Mittag um Freitag Abend an der Verfassungsprüfung teilnehmen zu können. Die beiden Wohnmobile starteten am Nachmittag nach Schulschluss. Das letzte Womo kam nach Scheibenwischerproblemen bei Regen auf der Autobahn aber kreativen Voltis dann um 22 Uhr an. Wir gingen dann nur noch alle schlafen, denn unser Pflichtstart war früh am nächsten Morgen.

Am nächsten morgen war dann frühes Aufstehen angesagt. Wir waren die erste M*-Gruppe und liefen um 8:30 Uhr in den Prüfungszirkel. Die Halle war schön groß. Artus und wir waren alle super gut drauf. Die Pflicht lief sehr gut und wir konnten unsere beste Pflichtleistung dieser Saison zeigen. Noch am Vormittag fuhren wir alle ins nahegelegene Wellenbad um uns zu erfrischen (und zu duschen). Zwischendurch lagen wir auf den Liegen in der Sonne und entspannten. Nach einem kurzen Einkauf waren wir rechtzeitig zurück um am Nachmittag die Hamburger Einzel anzufeuern. Wir hatten extra Hamburgflaggen mitgebracht. Zwischendurch gingen wir mit Artus grasen, saßen in der Sonnen und aßen Nudeln. Nach so einem langen Tag waren wir abends müde und nach einer Runde Aktiviti gingen wir schlafen.

Am Sonntag konnten wir sogar etwas länger schlafen. Wir haben uns in der Halle beim zugucken und anfeuern eingeflochten. Um 13 Uhr war es dann soweit. Wir liefen zur Kür in den Prüfungszirkel ein. Die Halle war super voll und die Stimmung klasse. Wir turnten eine super Kür nicht zuletzt weil auch Artus spitze lief und Gigi super longierte. Wir waren alle sehr zufrieden und stürzten zur Anzeige um unsere Wertnote zu sehen. Es war eine 6,384!!! Damit hatten wir nicht gerechnet, waren super überrascht aber auch sehr glücklich.

Anschließend stand das Einpacken und Aufräumen an. Wir guckten uns noch die S-Kürn an und dann war Siegerehrung. Mit einem 4. Platz und unserer WN von 6,3 hatten wir alle Erwartungen übertroffen und fuhren glücklich aber hundemüde nach Hause.

Unser Saisonabschluss war geglückt und wir bedanken uns bei allen TTs, dem Womo-Sevice und allen anderen im Hintergrund.